Bundeskunsthalle: Leichte Sprache

Dienstag, 26. Januar 2016

Die Bundes-Kunst-Halle informiert

in Leichter Sprache

 

In der Bundes-Kunst-Halle gibt es zurzeit die Ausstellung:

Japans Liebe zum Impressionismus
Von Monet bis Renoir

 

Man findet hier Informationen

in Leichter Sprache.

Zum Beispiel darüber:

Was ist Impressionismus?

Und weitere Informationen zur Ausstellung.

 

Tipp:

Gehen Sie am Abend hin!

2 Stunden vor Schließung des Hauses

zahlt man nur 6 Euro.

Das Happy Hour Ticket gilt:

Dienstag und Mittwoch von 19 bis 21 Uhr

Donnerstag bis Sonntag und an Feiertagen  17 bis 19 Uhr

Gültig für alle laufenden Ausstellungen.

Mehr Infos zu Tickets finden Sie hier.

 

Es gibt sehr schöne Bilder in der Ausstellung.

Zum Beispiel dieses:

Der Winter in Montfaucault
(Schneeeffekt)

Camille Pissarro hat das Bild 1875 gemalt.
Öl auf Leinwand
Es ist aus diesem Museum in Japan:

Yamagata Museum of Art